Am Samstag fand endlich der heiß ersehnte Welpenkurs-Ausflug in den Tierpark Haag statt. Mama, Papa und ich freuten uns schon riesig darauf, denn wir waren vorher noch nie gemeinsam in einem Zoo.
Um Punkt 15.15 Uhr starteten wir gemeinsam – dieses Mal waren sogar neue Welpen dabei – den Spaziergang durch den Tierpark. Es war ein sehr heißer Tag, da es dort aber viele Bäume gab, die einen Schatten warfen, war die Hitze halbwegs erträglich. Trotzdem schätze ich in solchen Momenten sehr, dass ich kein Langhaar Chihuahua bin…
Zwischendurch blieben wir immer wieder stehen und machten Übungen wie „bleib“ oder „hier“. Für „bleib“ fehlte mir jedoch die nötige Grundruhe… Es gab einfach viel zu viele neue Eindrücke zu gewinnen! Am aufregendsten waren die mir völlig unbekannte Tierarten, die alle noch dazu unterschiedlich rochen. Einige waren mir auf Anhieb sympathisch, wie zum Beispiel die Schafe oder Ziegen. Ein Schaf gab mir sogar ein Bussi. Andere Tiere hingegen mochte ich gar nicht, wie etwa die Tiger oder den großen Löwen, dem ich mit Gebell zeigte, wer hier der Boss ist.
Alles in allem war ich aber gaaaanz brav! Auch beim anschließenden Zusammensitzen aller im Gastgarten des Tierparks bewies ich, wie reif ich inzwischen geworden bin und blieb brav am Boden sitzen, während Mama und Papa etwas Kühles tranken.
Dieser Tag wird mir lange in Erinnerung bleiben und die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, haben mich am Abend mit in meine Träume begleitet.
Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte…
*wuff wuff*
Herbert
[…] ahnte ich noch nicht, was wir Tolles vorhatten: wir gingen in den Tierpark! Bisher war ich nur ein einziges Mal in einem Zoo, umso mehr freute ich mich über den spontanen […]