Nachdem sich nun das alte Jahr dem Ende geneigt hat, wird es Zeit, 2011 noch einmal Revue passieren zu lassen – in Form des „Herbert-the-Chi-Jahresrückblicks“:
Jänner: Das neue Jahr fing sehr spannend an. Wir waren mit der Übersiedelung in unsere neue Wohnung fertig, ich bekam meinen eigenen Garten und ich lernte meine neue Heimat „Marchtrenk“ kennen. Außerdem feierte ich Jubiläum: 1 Jahr bei Mama und Papa! Auch unvergesslich: unser spontaner Trip zum IKEA nach München. Leider war ich zu dieser Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen.
Februar: Auch im Februar ging es mir gesundheitlich nicht viel besser und ich hatte mit tränenden Augen zu kämpfen. Außerdem musste ich ein verlängertes Wochenende alleine in Aschach bei Papas Eltern verbringen. Am Ende des Monats stand die Jahresimpfung beim Tierarzt an und bei mir wurde das erste Mal Fieber gemessen… ich hatte schon schönere Erlebnisse, glaubt mir!
März: Im März fuhren wir oft einkaufen: in Möbelhäuser, in Gärtnereien, in Zoogeschäfte… Ein Ausflug nach Salzburg mit Mama, Papa und Andi war mein kulturelles (wenn auch windiges) Highlight. Zudem feierte am 24. März meine Homepage einjähriges Jubiläum, weshalb ich ein Gewinnspiel veranstaltete.
April: In den April starteten wir mit einem tollen Ausflug nach St. Wolfgang. Außerdem erlebte ich ein zweites wunderschönes Osterfest im Kreis meiner Liebsten. Gekrönt wurde der April mit einer Reise in die Krumau – eine tolle Zeit in einer tollen Stadt!
Mai: Alles neu macht der Mai! Endlich war die Hundeschule-Winterpause beendet und ich startete wieder voll mit meiner Lieblingssportart Agility durch! Ich freute mich sehr, alle Klassenkameraden wieder zu sehen. Leider gab es auch zwei negative Punkte in diesem Monat: eine kleine Verletzung am Bauch und fünf Tage ohne Mama und Papa.
Juni: Im Juni nutzten wir das schöne Wetter so richtig aus: wir gingen sehr oft geocachen und genossen die Natur. Und das alles ohne Halsband, denn in diesem Monat stellte Mama mich auf Brustgeschirre um – ein super Gefühl! Toll waren auch ein eintägiger Ausflug nach Wien und an den bezaubernden Gosausee!
Fortsetzung folgt…
*wuff wuff*
Herbert
Hi Herbert , hast ja immer volles Programm . Na ja erhrlich gesagt bin ich eher faul . Agiliti ist cool wenn man zugucken kann . Ich liebe lange Waldspaziergänge . Und ich liege noch viel lieber auf der Fensterbank in der Sonne oder im Garten am Teich .
Aber auf meine tägliche Spielstunde mit Mutti verzichte ich auf keinen Fall .
Ich fahre nicht so gerne weg weil ich dann immer in der blöden Box sitzen muß .
Na denn , man liest sich …
Hallo Herbert,
du hast ja auch Einiges erlebt und so tolle Orte wie Wien und Salzburg gesehen! Da waren wir noch nie, aber wir wollen dieses Jahr einen Urlaub in Österreich machen und sie besuchen. Vielleicht sehen wir uns ja dann auch mal?
Freue mich auf Teil 2 von deinem Rückblick!
Liebe Grüße vom Gipfelstürmer
Hallo Jerry! Im Winter machen wir auch ziemlich wenig. Wenn es kalt und nass ist, bin ich lieber zuhause und spiele oder kaue meine Kauröllchen! Agility ist da ein toller Ausgleich! Waldspaziergänge liebe ich auch sehr und das Sonnen mag ich auch total gern. Als Mexikaner ist es natürlich Pflicht sich immer sonnige Plätzchen zu suchen! Das verstehe ich, in meiner Autobox mag ich auch gar nicht gerne sein! Bis dann Jerry!
Hallo Archie! Ja, ich muss sagen, ich bin sehr gerne Österreicher! In unserem Land gibt es so viele schöne Plätze. Nicht nur die Städte sind toll, landschaftlich und zum Wandern ist es einfach nur ein Traum! Die Berge hier würden dir nur allzu gut gefallen! Wenn ihr nach Österreich kommt, müssen wir uns auf jeden Fall treffen! Egal wo, ich komm überall hin um dich zu sehen!
[…] Jahresrückblick 2011 – Teil I […]
Hallo Herbert,
du hast wirklich Glück, dass du in so einem schönen Land leben darfst und so nette Eltern hast, die so viel mit dir unternehmen. Ich denke sie haben schon Pläne für dieses Jahr gemacht, so dass du wieder sehr viel erleben wirst.
Freue mich schon auf die Berichte.
Muffin ist übrigens sehr gerne in seiner Autobox. Er mag es allerdings garnicht wenn wir Jogaübungen vor dem Fernseher mit unserer Wiifit machen, da muss er ständig eingreifen, bellen und auf uns herumturnen und an der Kleidung herumzerren. Ist aber auch sehr lustig muss ich sagen.
Bis bald
Ja Gisela, da hatte ich wirklich Glück! Ich bin mir auch sicher, dass sie schon wieder so einige Pläne haben, aber Mama hält das immer geheim bis kurz vorher… das macht die Sache noch spannender! Das mit den Yoga-Übungen ist ja echt der Kracher. Das müsst ihr unbedingt mal filmen! wuff wuff an Muffin
[…] Jahresrückblick 2011: Teil I […]